Truth for Teachers by Angela Watson

In einem meiner ersten Blogartikel berichtete ich euch von dem Buch "The Cornerstone" von Angela Watson (dieses Buch zählt übrigens immer noch zu meinen liebsten Fachbüchern!).

2015 (ja, das ist schon eine Weile her), begann Angela Watson einen gratis Podcast zu senden (Apple User finden ihn ganz einfach bei der Podcast App unter "truth for teachers").

Ich begann damals, mir einige der sehr interessanten Folgen anzuhören, hatte aber nicht die Zeit und Energie mich damit auseinanderzusetzen.

Da die Folgen komplett englischsprachig sind, muss ich mich auch ziemlich konzentrieren, um alles zu verstehen - also alles andere als ein entspanntes Hörspiel oder eine Musik CD.

2017 - neue Vorsätze und so 😉

Ich werde mir nun so oft wie möglich Angela Watsons Podcast Folgen anhören, da sie immer wieder interessante Tips beinhalten und auch ihr gestecktes Ziel "Wahrheit für Lehrer" (es werden Probleme im Beruf angesprochen, die von "Nicht-Lehrern" oft nicht gesehen oder nicht ernstgenommen werden) anzusprechen, umsetzen.


Der Podcast soll für LehrerInnen im Alltag unterstützend wirken sowie Lösungsstrategien und neue Denkansätze bieten.


Einige Beispieltitel:

- What to do when a student constantly refuses to work
- Five back to school time traps and how to escape them
- Eight ways to avoiding teacher burnout
- Let go of expectations around testing so it feels less stressful
- When is it okay to say you've done enough for a student?


Hier die Podcast Beschreibung:

Truth for Teachers is designed to speak of life, encouragement, and truth into the minds and hearts of educators and get you energized for the week ahead.

Wöchentlich kommt eine neue Folge heraus, die Länge variiert zwischen 10 und ca. 40 Minuten (Bonus Folgen dauern etwa eine Stunde).

Um diesem Podcast folgen zu können, muss man Englisch können, es gibt keine deutsche Übersetzung.

Da der Podcast kostenlos ist, kann jeder mal hineinhören und für sich entscheiden, ob  es einen interessiert, oder auch nicht.

Da es seit 2015 eine Menge Folgen "nachzuhören" gibt, ist sicher für jeden ein interessantes Thema dabei 😊