Kinderrechte

Hallo ihr Lieben,

unser Wochenthema sind die Kinderrechte, dazu möchte ich folgende Links mmit euch teilen:


2 nette Arbeitsblätter findet man auf der Homepage von Jugend+Bildung zum Download:

http://www.jugend-und-bildung.de/webcom/show_article.php/_c-347/_nr-16/i.html

http://www.jugend-und-bildung.de/webcom/show_article.php/_c-347/_nr-13/i.html


Ein Video von der Kinderinformationsserie "neuneinhalb" (Produzent ist der Fernsehsender "Das Erste") mit diesem Titel: "Krieg in Syrien - Wie steht es um die Rechte der Kinder?"


"neuneinhalb" ist überhaupt ein prima Tipp, der eigentlich einen eigenen Post verdient hätte - dort findet man immer wieder Videos, die man toll in der Schule einsetzen kann.
Da die Themen sehr unterschiedlich (und auch aktuell!) sind, muss man halt genau schauen, was für die Alterstufe, die man unterrichtet, passt.


Den Legekreis vom Zaubereinmaleins kennt natürlich jeder, den erwähne ich hier nur der Vollständigkeit.

Ich hoffe, für den einen oder anderen war was nettes dabei :)