Klassik für Kids

Hi! 

Habe heute bei der Fahrt von der Schule nach Hause Klassik auf Ö1 gehört (selten aber doch tue ich das ;) und da ist mir die Idee gekommen, ich könnte hier mal die supercoolen "Klassik für Kids" CDs herzeigen :)

Einige von euch werden sie sicher kennen, ich habe sie durch meine Mama kennengelernt <3 
Als meine Schwester und ich noch klein waren, hatte meine Mama die Hörspielkassetten für uns immer im Auto liegen, damit wir ruhig waren ;)

Nachdem Kassetten nun ja nicht mehr sooo aktuell sind habe ich mir einen "Schuber" mit 3 CDs gekauft (Mozart, Beethoven und Vivaldi).




Beschrieben wird der Inhalt der CD folgendermaßen:

"In kurzen Hörspielsequenzen und Erzählungen wird das bewegte Leben der Künstler dargestellt. 
Musikalische Kostproben runden diese einmalige Einführung in die Welt der klassischen Musik ab."


Ich finde die CDs sehr ansprechend und wirklich kindgerecht gestaltet!

Wer sich dafür interessiert, kann sie gerne mal von mir ausborgen :)