Lesekompetenz überprüfen

Um die Lesekompetenz, das Leseverständnis oder wie auch immer man es nennen möchte zu überprüfen, brauchen wir ab und zu Arbeitsblätter.

- oder einfach als Lesehausübung :-P

natürlich gibt es dazu tonnenweise Material im Internet, trotzdem hier noch ein Link dazu:

http://grundschule.bildung-rp.de/lernbereiche/deutsch/materialien-zur-lesekompetenz/materialien-zur-lesekompetenz-klassenstufen-34.html

guckt einfach genauer hin, ich finde die Qualität der Arbeitsblätter nämlich sehr unterschiedlich, aber es waren einige dabei die ich in den nächsten Tagen gleich verwenden werde!

Hoffentlich ist das eine oder andere praktische Arbeitsblatt für euch dabei!


PS: hier habe ich gerade noch ein PDF mit Beurteilungskriterien zum Thema Verfassen von Texten gefunden:
http://grundschule.bildung-rp.de/lernbereiche/deutsch/texte-verfassen.html