Kostenlose Broschüren zu den Themen Wasser, Wald, Stadt und Bodenschutz

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen bietet einige kostenlose Broschüren an die für uns VolksschulehrerInnen interessant sein könnten.

Sie werden sowohl als Download im PDF Format als auch als kostenlose Druckexemplare zur Verfügung gestellt. Wenn man die Broschüre bestellt kann man aber nur maximal 3 Stück bestellen.

Ich habe mir mal von jedem 2 bestellt, vielleicht kann ich sie ja irgendwann bei einem Stationenbetrieb einsetzen, dann können 2 Kinder gleichzeitig darin lesen ohne sich zu stören.
Man kann natürlich auch wie oben erwähnt 3 von jedem bestellen, aber aufheben muss mans ja auch irgendwo - ich glaube ich bin nicht die einzige, die sich Gedanken um die Aufbewahrung (Platzmangel!) machen muss ;-)

Die für uns interessantesten Broschüren finden sich auf der Seite (Link anklicken!) ganz unten und heißen:

  • Zu Besuch bei Frosch und Co.
  • Zu Besuch bei Kauz und Co.
  • Zu Besuch bei Taube und Co.
  • Zu Besuch bei Wurm und Co.

http://www.umwelt.nrw.de/ministerium/service_kontakt/publikationen/index.php