Olchige Einmaleins Mülltonnen

Hi ihr Lieben,

bin gerade dabei olchige Einmaleins Mülltonnen zu entwerfen!


Hä? Olchig??

Ihr kennt doch sicher die Olchis von Erhard Dietl!
(wenn nicht:  http://www.amazon.de/Die-Olchis-sind-Erhard-Dietl/dp/3789123358/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1390852890&sr=1-4&keywords=die+olchis )
Ich lese dieses Buch gerade als erste gemeinsam Klassenlektüre mit meiner 2. Klasse :-)


Und da ich eine Einmaleins-Werkstatt mit den Olchis habe, üben wir mit ihnen auch das kleine Einmaleins ;-)


Ich brauche unbedingt für Freitag ein paar Übungsmaterialien, da ich einen Stationenbetrieb zum Einmaleins machen möchte (2er, 4er, 5er und 10er Malreihe).
Irgendwie habe ich noch nichts passendes gefunden, da bei den meisten Übungsmaterialien gleich alle Malreihen gebraucht werden.
Daher mache ich mein eigenes Material ;-)


Tja, und weil die Olchis aus Schmuddelfing viel mit dem Inhalt von Mülltonnen zu tun haben, habe ich mich bei meinem Material für die Zuordnung von Mülltonnen und ihren Deckeln entschieden :-D








Download:

https://drive.google.com/file/d/0BzVTCi5WfoNRc2RGc210cXhDUTg/edit?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0BzVTCi5WfoNRSWZKbVZaeUNXSUE/edit?usp=sharing


PS: ich habe die Tonnen je nach Malreihe farblich verändert, damit man gleich alles zusammensuchen kann wenn man vor gefühlten 10.000 Kleinteilen steht ;-)

PPS: Selbstkontrolle kann natürlich auf der Rückseite nach Belieben selbst angebracht werden.


PPPS: Wenn mag könnte man auch Mini-Klettverschlüsse oder Mini-Magnete auf die Mülltonnen kleben, dann kann man Tonne und Deckel aneinander befestigen.