Mini Abschreibkartei Weltraum

Hallo ihr Lieben!


Meine Klasse ist gerade dabei die Schreibschrift, Schulschrift, Lateinschrift, oder wie auch immer man dazu sagen möchte, zu üben.

Ich liebe die Abschreibkarteien vom Zaubereinmaleins     
( http://www.zaubereinmaleins.de ), doch leider gibt es sie nicht in der österreichischen Schulschrift 1995 (verständlich, da es eine deutsche Seite ist).

Wenn die Kinder die Schreibschrift beherrschen, kann man ihnen natürlich einfach die Druckschrift-Version geben und sie übertragen es selbstständig in Schreibschrift ins Heft.

Meine SchülerInnen sind aber noch nicht so weit, sie brauchen noch die optische Unterstützung und tun sich leichter, wenn sie es genau nachmachen können.

Daher, habe ich nun eine eigene kleine Abschreibkartei entworfen.

Sie enthält 12 Karten mit jeweils 2 Sätzen und einem optionalen "Sternchen-Satz".


Viel Spaß!


Download:
https://drive.google.com/file/d/0BzVTCi5WfoNRaWMya2swV1ZNRVU/edit?usp=sharing