Lesestrategien (Englisch) gratis bei Teacher Tipster!


Verpasst nicht die Chance, euch die "Reading Buddies" gratis von

http://www.teachertipster.com/

zu holen!!

Die Tiere geben Tipps, wie man das Lesen meistert - allerdings auf Englisch.

Möchte man das in einem deutschsprachigen Klassenraum verwenden, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten - entweder gut Englisch lernen oder alles auf Deutsch übersetzen ;-)

Skippy the Frog gibt z.B. den Tipp, das die Kinder das Wort, das sie nicht verstehehen erst einmal "überspringen" und versuchen sollen den Sinn mithilfe des Satzzusammenhangs herauszufinden.

Stretch the Snake schlägt vor, ein schwieriges Wort besonders langsam (in die Länge gezogen) vorzulesen.

Skippy und Stretch werden noch von vielen anderen Tieren unterstützt, von welchen genau, findest du am besten heraus wenn du den Link oben anklickst und bei "Printables" die Reading Buddies (ZIP-Datei) suchst ;-)

Diese Flashcards sind als Merkposter super, doch kann man die netten Reime kaum auf Deutsch übersetzen - hier muss jeder für sich entscheiden, ob er was damit anfangen kann oder nicht.

Möglicherweise sind die Beispiele von Teacher Tipster auch bloß eine Anregung, so etwas selbst auf Deutsch zu entwerfen!